Hotels, Hostels oder doch lieber Couchsurfing?

« Back to Home

Hotel ohne Kinder - Vorteile und Möglichkeiten

posted am

Wer auf der Suche nach einem kinderfreien Hotel ist, wird im Internet in der Regel nicht ganz so schnell fündig. Das liegt daran, dass nicht alle Portals kinderfreie Hotels unterstützen. Doch es gibt viele Singles oder auch Paare, die gerne ein Hotel ohne Kinder, bspw. Harzhotel Güntersberge, buchen würden. Dies hat oftmals ganz persönliche Hintergründe und sollte deshalb diesen Leuten gewährt werden.


Warum buchen manche Leute ein Hotel ohne Kinder?

Es gibt zwar bisher nur sehr wenige Anbieter, die Hotels ohne Kinder präsentieren, jedoch gibt es ein paar wenige Seiten, wo man gut recherchieren kann. Doch was bewegt Menschen eigentlich dazu, ein Hotel zu buchen wo Kinder verboten sind? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Es gibt Singles oder auch Paare, die sich dazu entscheiden keine Kinder zu bekommen. Also möchten diese auch ihren wohlverdienten Urlaub ohne Kindergeschrei verbringen. Doch es gibt auch traurige Gründe, was Menschen dazu bewegt, ein kinderfreies Hotel zu buchen. Viele Paare können nämlich keine eigenen Kinder bekommen und möchten deshalb im Alltag auch ungern Kinder begegnen. Warum sollten diese Paare dann Hotels buchen, wo sie ständig auf Familien mit Kindern treffen? Das wäre widersprüchlich und gerade deshalb sind Hotels ohne Kinder ein Vorteil. Außerdem kann ja jeder für sich selbst entscheiden und für Familien gibt es ja auch extra Familienhotels.


Die Vorteile von Erwachsenenhotels


Mittlerweile verbirgt sich ein richtiges Konzept hinter den Erwachsenenhotels. Genau wie Sport-, Hunde-, oder Familienhotels auch, soll es auch Adulds-only Hotels geben. Hier wird speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen eingegangen. Dort kann man sich sicher sein: Erholung ist einem solchen Hotel garantiert und das Schreien von Kindern an Pool oder Strand wird es nicht geben. Paare können sich in einem Erwachsenenhotel einmal komplett ihrem Partner widmen, denn nicht nur frischverliebte genießen diese Zeit, auch Eltern brauchen Mal eine Auszeit. Die meisten Erwachsenenhotels bieten einen Wellnessbereich und zahlreiche Entspannungsangebote. So ist ein erholsamer Urlaub garantiert und Kindergeschrei ist in weiter Ferne. Auch beim Essen kann man entweder das Buffet wählen oder das Candle-Light Dinner zu zweit. Fernab vom stressigen Alltag ein paar Stunden und Tage genießen, dass ist das Ziel vieler Urlauber die ein Erwachsenenhotel buchen.


Wo findet man Erwachsenenhotels?


Erwachsenenhotels gibt es mittlerweile fast auf der ganzen Welt. Ob in Deutschland, in der Türkei oder in Griechenland - Paare oder Singles können selbst entscheiden wohin es geht und sich den passenden Erwachsenenurlaub über das Internet buchen. Dafür gibt es spezielle Portale, bei denen man in der Suchfunktion „adulds only“ einstellen kann. Anschliessend bekommt man alle kinderfreien Hotels auf der Welt aufgelistet und kann seinen erholsamen Urlaub ganz bequem buchen.


Teilen